WoGartenCenter Fragen und Antworten

Wo fange ich an?

  • Als Erstes lese dir bitte unser Regelwerk durch.
  • Bist du mit den Regeln einverstanden, kannst du dich mit Hilfe unserer Facebook-App Registrieren
  • Für das Abholen von Links empfehlen wir unbedingt den Monster World Linkklicker aber per Hand geht es natürlich auch hier
  • Nach dem du Links anderer Mitglieder geklickt hast, kannst du deine eigenen Links am schwarzen Brett anbringen
  • Deine eigenen Links kannst du im Mitgliederbereich unter Meine Links beobachten.
  • Ist Etwas unklar guck in unsere FAQ oder frage einfach im Forum nach.
    Auf die meisten deiner Fragen wirst Du hier Antwort finden.

Allgemein

Wieso gibt es WoGartenCenter?

Wir, die Macher, sind selber begeisterte Monster World Spieler. Wenn einen die Monster World Sucht einmal befallen hat, kann man ziemlich viel Zeit im Garten verbringen oder mit dem klicken von Links beschäftigt sein.
Wir versuchen die traditionelle Linkgruppe, Anleitungen und Hilfe rund um das Spiel auf eine Webseite zu bringen.

Wieso steht auf der Seite “Beta“?

Weil sie noch nicht fertig ist. Wir brauchen Tester -Dich- um alle Fehler zu finden.
Also habt Verständniss, wenn das eine oder andere noch nicht ganz funktioniert.

Kostet die nutzung des Angebotes von WoGartenCenter Geld?

Nein. Die Nutzung ist kostenfrei.

Was ist eine Premium Mitgliedschaft

Für die finanzierung der Seite bieten wir eine Premium Mitgliedschaft an. Nutzer die sich dafür entscheiden erhalten im Gegenzug Sonderleistungen. (siehe Premium Mitgliedschaft)

In welcher Verbindung stehen Linkklicker und WoGartenCenter?

Beide sind dem wirren Geist von Anaximelis entsprungen. Jedes für sich ist aber ein eigenes Projekt. Beide arbeiten unabhängig voneinander und sind auf den anderen nicht angewiesen.

Registrierung

Wieso sollte ich mich Registrieren?

Nur mit einem Benutzerkonto kannst du deine Spiele Links hinterlegen, so dass andere Spieler sie klicken können.

Wieso muss ich mich über mein Facebookkonto registrieren?

Für den reibungslosen Austausch von MW-Links benötigen wir deine Facebook-ID. Anhand diseser werden deine Links bestätigt.
Die Registrierung über Facebook ist die schnellste und einfachste Lösung diese Information zu erhalten.
Aus den von Facebook übermittelten Daten wird gespeichert: Benutzername, E-Mail-Adresse, Facebook-ID

Ich habe mich Registriert erhalte aber keine Bestätigungsmail

Die Mail sollte inerhalb weniger Minuten bei dir eintreffen. Guck bitte in den Spamordner deines E-Mail-Kontos. Prüfe auch ob dein Postfach vielleicht voll ist (Kommt öfters vor als man denkt).
Alternativ kannst du dir über unser Formular erneut eine Aktivierungsmail schicken lassen.

Ich bin registriert, möchte mich aber nicht per Facebook einloggen. Wie gehe ich vor?

Zum Einloggen benutze bitte deine E-Mail-Adresse und das bei der Registrierung gewählte Kennwort.

Facebook-ID / E-Mail-Adresse ist zur Registrierung nicht zugelassen. Was ist los?

Die Facebook-ID und/oder E-Mail-Adresse ...

  • sind bereits einmal zur Registrierung benutzt worden. Es besteht schon ein Konto.
  • stehen auf unserer Sperrliste. Weil der Eigentümer es so will oder weil wir es so wollen.
  • stehen auf der Löschungsliste. Eine Wiederbenutzung ist frühstens nach 6 Wochen wieder möglich.

Ich möchte mein Konto löschen

Du kannst dein Konto unter Mein Konto -> Benutzerdaten -> Einstellungen -> Dieses Benutzerkonto löschen zur löschung freigeben.
Bitte beachte, dass du nach der Bestätigung das Konto nicht mehr benutzen kannst. Nach 6 Wochen wird das Konto mit allen Daten gelöscht.

Unsere Datenbank - Das schwarze Brett

Wie funktioniert WoGartenCenter?

Wie funktioniert es:
WoGartenCenter stellt eine Datenbank für Links bereit, die unter den Nutzern ausgetauscht werden. Die Links aus dem Spiel werden auf unserer Webseite eingetragen und können mit dem Linkklicker abgeholt und direkt geklickt werden.

Links einfügen bei uns, Klicken bei Facebook mit dem Linkklicker.

Punkte:
Das anbringen eines Links in die Datenbank kostet einen Punkt, der vom Benutzerkonto abgezogen wird. Sind die Punkt aufgebraucht muss man bis zum nächsten Tag warten um mehr Links anpinnen zu können. Die Punkte werden Nachts verteilt und richten sich nach der eigenen Aktivität (siehe KlickRate) und Anzahl der aktiven Nutzer. Die Punkte können, weil sie dynamisch berechnet werde, auch bei gleichbleibender KlickRate schwanken.
Punkte werden nicht in den folgenden Tag übertragen und verfallen wenn nicht aufgebraucht!

Was ist das "schwarze Brett"?

Das schwarze Brett ist unsere Linkdatenbank. Mit ihrer hilfe werden Links zwischen den Mitgliedern getauscht.

Was ist das "Tageslimit an Geschenken" ?

Der Hersteller von Monster World, Wooga, hat ein Tageslimit für Geschenke, auch Klicklimit gennant, eingeführt um die Anzahl von täglichen Geschenken zu begrenzen.
Das Limit gilt pro Tag und liegt aktuell bei ca 750 (schwankt aber auch mal von Tag zu Tag).
Nicht wir haben uns das ausgedacht sondern Wooga.

Wie wird zwischen Woogoo-, Pflanzen- und Bonuslink unterschieden?

Die Links werden an ihrer St1-Nummer unterschieden. Wenn man sich die Linkadresse anguckt findet man den Wert st1= die Zahl danch bestimmt was sich hinter dem Link verbirgt.
Woogoo: 21
Pflanzen: 8
Sterne: 10, 11, 13, 14

Was hat das schwarze Brett was eine Linkgruppe auf Facebook nicht hat?

  • Die Links gehen nicht verloren. Kaum eine FB Gruppe klickt weiter als 8 Stunden zurück. Ein Mitglied das Mal einen Tag aussetzt bekommt bei uns deine Links trotzdem zugestellt.
  • Deine Links werden bis zum letzten Woogoo ausgeschöpft. Unter "Meine Links" kannst du sie beobachten. Wie oft sie geklickt wurden oder ob vielleicht schon bis auf das Letze aufgebraucht.
  • Jeder Linkklicker meldet den Zustand des geklickten Links zurück. Dadurch sind wir in der Lage fehlerhafte oder abgelaufene Links zu erkennen und auszusortieren.
  • Mit WoGartenCenter und dem Linkklicker startest du tausende Links mit einem klick.

Ihr habt soviele Links auf dem schwarzen Brett. Stellt Ihr die selber her?

Schön wäre es aber man kann keine Links selber erstellen. Alle Links die die Mitglieder anbieten und tauschen sind reguläre Spielelinks ohne irgendwelche Manipulationen. Es geht alles mit rechten Dingen zu.

Welche Links werden am schwarzen Brett ausgetauscht?

Am schwarze Brett werden ausschließlich Woogoo- und Pflanzenlinks getauscht.

Was muss ich machen, damit ich mehr Links am Tag anpinnen darf?

Neue Mitglieder dürfen nur wenige Links am Tag am schwarzen Brett anbringen. Um mehr Links zu platzieren zu dürfen musst du viele Links der anderen klicken. Wir berechnen jeden Tag einen Wert - KlickRate gennant - für jeden Benutzer.
Je höher die KlickRate um so mehr Punkte zum anpinnen erhält man.

Was ist die KlickRate?

Die KlickRate ist ein Wert der wiederspiegelt, wie aktive jeder WoGartenCenter-Nutzer ist. Je höher die KlickRate um so mehr Punkte zum anpinnen von Links bekommst man.

Wie wird die KlickRate berechnet?

Die KlickRate je Benutzer wird nachts mit der Zählerrückstellung berechnet. Die Formel für die Berechnung lautet:

KlickRate = (KlickRateVomVortag*0.9) + (HeuteGeklickt*0.1)

Muss ich meine abgelaufenen Links selber löschen?

Nein. Die abgelaufenen Links (rot markiert) bleiben 1 Wochen in der Datenbank und werden danach automatisch gelöscht. Sobald ein Link rot wird, verteilt der Server ihn nicht mehr weiter.

Meine Links werden alle als gehen ins Spiel gekennzeichnet. Ich bekomme keine Woogoos.

Die Informationen kommen von den anderen Spielern, die deine Links klicken. Gehen deine Links ins Spiel sind sie entweder schon lange abgelaufen oder nicht aktiviert worde.
Achte darauf, dass du die Links auch an die Pinnwand deines Freundes postest und nicht nur so kopierst. Dies ist eine mögliche Fehlerquelle.
Wir haben keinen Einfluss auf deine Links. Sind sie abgelaufen ist es dein eigener Fehler. Anfragen zu "meine Links gehen alle ins Spiel" werden von uns ignoriert.

Wieso wird auf wogartencenter.de kein Linkklicker angezeigt?

Der Linkklicker zeigt sich nur auf www.facebook.com und von dort müssen auch die Anfragen über "WoGartenCenter - DB" gestartet werden.
Im Gegensatz zu den bekannten durchstöbern von Webseiten nach Monster World Links arbeitet WoGartenCenter nach einem anderem Prinzip.
Der Linkklicker fragt unseren Server nach Links und dieser schickt die Daten gezielt zurück. Durch dieses Verfahren wird sichergestellt, dass du so wenig abgelaufene Links wie möglich erhälts und das Datenvolumen gering bleibt.

Meine Pflanzenlinks werden immer sehr schnell geklickt aber die Woogoos brauchen sehr lange. Wie kommt das?

Pflanzenlinks werden bei uns bevorzugt behandelt und immer vor Woogoos verteilt. Füllt sich die Datenbank kann es bei Woogoos zu etwas Wartezeit kommen. Die Links werden trotzdem geklickt, sie gehen nicht verloren.
Ein Woogoolink kann bis zu 24 Stunden dauern bis er an der Reihe ist geklickt zu werden.

Gibt es Regeln an die ich mich halten muss?

Wir haben ein paar einfache Regeln an die sich jeder halten muss. Du kannst sie auf der Serverregeln Seite nachlesen.

Was sind "positive Klicks"?

Positive Klicks sind die Klicks die andere Mitglieder auf deine Links machen und dafür eine Belohnung (z.B. Münzen) erhalten.
Das Einfügen von alten oder aufgebrauchten Links erzeugt also keine positiven Klicks.
Mit der täglichen Serverwartung erfolgt auch die Auszählung der positiven Klicks für jedes Mitglied.

Ich darf heute nur 250 Links abholen.

WoGartenCenter ist eine Tauschbörse für Spielelinks. Wir möchten, dass alle Teilnehmer sich mit einem Mindestmaß daran beteiligen.
Aus diesem Grund muss jedes Mitglied, welches mehr als 250 erhalten will, in den letzten 3 Tagen mehr als 200 eigene positive Klicks gesammelt haben.

Premium Mitgliedschaft

Was sind die Vorteile einer Premium Mitgliedschaft?

  • Mehr Links am Tag frei als alle Anderen

    Premium Mitglieder erhalten Täglich wesentlich mehr Punkte um Links anzupinnen. Deine Maschinen haben immer genug Treibstoff.
  • Links direkt aus dem Spiel an die Datenbank schicken

    Mit unserem Script, dem LinkExplorer, schickst du deine Links direkt aus dem Spiel an uns. Rechtsklick, Kopieren, Wordpad, ... gehört der Vergangenheit an. Einfacher und bequem.
  • Zugriff auf unsere Sterne-Datenbank

    Du hast genug Münzen? Dann klick die Links in unserer Sternedatenbank und hole dir Erfahrungspunkte.
  • Kein Klickzwang

    Premium Mitglieder müssen bei uns nicht klicken. Schick einfach nur deine Links, den Rest machen wir.
  • Die Webseite unterstützen

    Ein finanzieller Beitrag erhält WoGartenCenter und seine Datenbank

Was ist der LinkExplorer und wie funktioniert er?

Der LinkExplorer ist ein Werkzeug um deine Links vom Spiel direkt in die Datenbank von WoGartenCenter zu schicken.

Ist der LinkExplorer installiert und mit WoGartenCenter verbunden, gehe zu Robertas Wand und gratuliere einem Freund. Nach dem klicken von "Teilen" wird der Link automatisch bei uns eingetragen und später geklickt.

LinkExplorer gibt es als Add-on ( Chrom / Firefox ) und als UserScript. Aus Gründen der Kompatibilität empfehlen wir die Nutzung der Broser Add-ons

Für die Nutzung von LinkExplorer wird eine kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft benötigt

Sternedatenbank / Testarea

Premium Mitglieder können im Linkklicker über den Punkt Testarea auf unsere Sternedatenbank zugreifen.
Es ist zu beachten, dass wir nicht für eine so minimale Ausschussrate wie bei der Regulären Woogoo-/Pflanzendatenbank garantiern können.

Fehlermeldungen

Mein Linkklicker sagt, ich soll mich einloggen. Ich bin aber auf der Seite eingeloggt.

Der Server vergleicht dein bei uns hinterlegtes Facebook-Konto mit dem, welches der Linkklicker meldet. Sind diese nicht gleich, bekommst du diese Fehlermeldung. Dieses Problem kommt vor, wenn man mehrere Facebook-Konten auf seinem Browser benutzt. Linkklicker merkt sich nur das erste Facebookprofil was er zu Gesicht bekommt.
Zur Behebung guck bitte in die Linkklicker FAQ unter dem Punkt HashFlush.

Bei mir steht "Anfrage an Server gestellt" und dann passiert nichts.

Dafür gibt es vier Möglichkeiten:

  • Die Serveradresse ist falsch - der Linkklicker ist veraltet. Auf Update prüfen.
  • Der Server ist offline.
  • Der ClientHash ist nicht gesetzt oder fehlerhaft. In der Linkklicker-FAQ unter ClientHash gucken.
  • Dein Linkklicker hat fehlerhafte Daten gesendet. Er wird dann vom Server einfach ignoriert.

"Dein Zugang zu WoGartenCenter.de wurd gesperrt."

Zum Schutz aller Nutzer wird nach 10 fehlerhaften Loginversuchen der Zugang für 12 Stunden gesperrt.
Die Sperrung funktioniert IP-Adressen basierend. Prüfe daher ob vielleicht Personen aus deinem Umfeld (gleicher Haushalt, Wohnheim, und der gleichen) die Sperre ausgelöst haben.


Tipp: Der Login über Facebook ist davon nicht betroffen und funktioniert weiterhin.

"Freigabe der nächsten Daten erst ab: dd.mm.jjjj hh:mm"

Um zu verhindern, dass die Datenbank komplett ausgelesen wird oder jemand versucht über mehrere Tabs seinen Linkklicker laufen zu lassen, gibt es diese Sperrzeit.
Ab dem angegebenen Zeitpunkt kannst du wieder Links abfragen.

Du vermisst hier eine Frage? Dann schreib sie uns, wir greifen sie auf. Kontakt > >
Impressum | AGB