Alles hat ein Ende ...

30.06.2015 22:14 von Andreas Seyfarth

WoGartenCenter stellt seinen Betrieb zum Jahreswechsel ein.

LinkKlicker und die Webseite haben Mitte 2011 als Programmierexperiment begonnen. Die Arbeit daran und der Kontakt zu der Monster World Community haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Technische Umstellungen bei Wooga und Facebook haben zwischendurch immer wieder für Wirbel und Überarbeitungen der Software geführt. Oft hingen damit etliche durchgearbeitete Nächte zusammen.

Jetzt steht wieder eine große Veränderung bei Facebook an, die alle betrifft, die sich nach dem 01.05.2015 bei uns angemeldet haben. Die Kurzform ist, dass sich, aus Datenschutzgründen, die Benutzer-Ids zukünftig nicht mehr eindeutig zuordnen lassen können. WGC ist darauf ausgelegt mit einer einzigen Id pro Facebookbenutzer umzugehen. Jetzt sind es drei Unterschiedliche.

Es müssten extrem große Einschnitte in das bestehende System gemacht werden. Dafür habe ich momentan aber keine Zeit und Motivation. Nach reichlicher Überlegung ist der Entschluss gefallen, WGC für die älteren Nutzer noch laufen zu lassen und am Ende des Jahres unsere Pforten zu schließen.

Ich danke besonders Silvia, Judith, Nobby und Roland für die Zeit mit ihnen und für ihre Unterstützung.

Nicht zu vergessen natürlich der Monster World Community.

 

P.S.

Neuanmeldungen sind nicht mehr möglich. Einzig aus dem Grund, dass die Nutzer keine Möglichkeit haben aktiv an WGC teilzuhaben.


09.04.2015 21:11 von Andreas Seyfarth

Hallo Freunde,

Facebook hat eine Veränderung in seinem Layout durchgeführt. Dadurch musste der LinkExplorer an die neuen Umstände angepasst werden.

Die Dateien und Links zum Download gibt es im DownloadCenter. Wer den LinkExplorer als Chrome-Erweiterung nutzt bekommt das Update automatisch eingespielt.


Links funktionieren nicht

11.03.2015 13:09 von Andreas Seyfarth

Es haben noch nicht alle mitbekommen. Seit dem Wochenende gehen keine MonsterWorld Links mehr. Egal ob von der Chronik eines Freundes oder aus der Datenbank.

Die Links werden vom Spiel generell nicht gewertet. Daran könne wir nichts ändern.

Es heißt abwarten, bis Wooga den Fehler behoben hat.


Serverumzug mit Tücken

29.10.2014 20:02 von Andreas Seyfarth

Unseren Serverumzug kann man mittlerweile als erledigt bezeichnen.

Ein paar Hindernisse gab es aber dennoch. Wer mehr wissen will kann es im Forum nachlesen.


Datenbankumzug

14.10.2014 13:52 von Andreas Seyfarth

Am Wochenende zieht die Datenbank auf einen anderen Server um. Es kann deshalb vorkommen, dass die Links oder auch die Webseite sporadisch nicht erreichbar sind.

Die Arbeiten werden in den späten Abendstunden durchgeführt. Also keine Panik, wenn kurzzeitig Fehlermeldungen kommen.


LinkExplorer für FF - Update

11.09.2014 21:24 von Andreas Seyfarth

Das LinkExplorer Addon für Firefox funktioniert nach dem Update auf Firefox 32 nicht mehr.

Für unsere Premium Mitglieder gibt es im DownloadCenter die angepasste Version von LinkExplorer Addon für Firefox zum runterladen.

Danke an Gudrun für den Bug-Report.


LinkKlicker 0.9.42

13.07.2014 12:37 von Andreas Seyfarth

Das LinkKlicker UserScript kommt langsam in die Jahre. Das zeigt sich aktuell wieder unter FireFox 30 und GreaseMonkey 2.0.

Neuerungen in den Sicherheitsrichtlinien von FireFox waren nicht mehr kompatibel mit dem Script. Die Ursache wurde erst mal umgangen. Eine elegantere Lösung gibt es später nachgereicht. 

Zum Downloadcenter


Es geht weiter

07.07.2014 16:45 von Andreas Seyfarth

Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen, die Datenbank ist seit dem Wochenende wieder verfügbar. Es sind aber noch einige Auswertungen durchgeführt worden. Paar kleine Modifikationen hier und da. Zum Beispiel wurde die Paketgröße für Links verkleinert. Nicht aktivierte Links sind so schneller erkannt und entfernt.

Offiziell gehen wir morgen wieder in den regulären Betrieb über.

Unsere Premium Mitglieder bekommen die Ausfallzeit natürlich erstattet.

 


Betrieb der Datenbank ausgesetzt

04.07.2014 09:49 von Andreas Seyfarth

   Leider muss ich mitteilen, dass der Betrieb der Datenbank ausgesetzt wird.

   Wie ihr gemerkt habt, erhalten nur noch sehr wenige Nutzer Belohnungen für die Links, die sie uns übermitteln. Momentan hat niemand einen Mehrwert durch WoGartenCenter. Der Schritt fällt mir nicht leicht, muss aber vorerst gemacht werden. 

   Eine technische Veränderung im Verfahrensablauf bei Wooga ist die mutmaßliche Ursache der Link-Problematik.

    

   Ich halte euch auf dem Laufenden.


Umfrage

26.06.2014 19:01 von Andreas Seyfarth

Aus privaten Anlass interessiere ich mich für den Umfang der "Links bringen keine Belohnungen" Problematik. 

Ein kurzer Fragebogen soll helfen meine Neugier zu befriedigen. Wer Lust hat daran teilzunehmen findet die Umfrager bei SurveyMonkey


Impressum | AGB